Was Sie über uns wissen sollten

  

  

 

 

 

 

 

Bereits 1863 vom königlich bayerischen Hofspänglermeister Georg Broderix I. in München gegründet, hat sich unsere Firma stetig erfolgreich weiterentwickelt und ist mit dem Fortschritt jeder Generation gewachsen. Heute stehen wir für den Einsatz innovativer Technik in allen Bereichen der Sanitär- und Heizungstechnik.

 

             

 

Dienst am Kunden war und ist heute mehr denn je oberstes Gebot in unserem Unternehmen.
So werden wir wie auch unser Team aus Fachhandwerkern ständig geschult, um Ihnen jederzeit den bestmöglichen Service bieten zu können. Darauf sind wir stolz:


Zertifizierung Fachbetrieb:
Gewässerschutz

 

Zertifizierung Fachbetrieb:

Senioren- und behindertengerechte Installation

 

Fachschulung Tobias Broderix:
Barrierefreies Wohnen

 

Zertifizierung Monika Broderix:
Bäderstylistin

 

 

     

Karl Broderix hat im Jahre 1969 die Nachfolge seines Vaters Georg Broderix III. angetreten und hat die Firma 1986 in Poing um einen Fachmarkt und 1999 um ein Badstudio erweitert.
Badstudio sowie Fachmarkt werden von seiner Frau Monika Broderix geleitet.

Der gemeinsame Sohn Tobias Broderix ist nach der Ausbildung im Gas- und Wasserinstallateur-Handwerk in Bonn seit Juli 1999 im elterlichen Betrieb. Von 2002 bis 2003 besuchte er die Meisterschule in München und hat die Meisterprüfung für das Gas- und Wasserinstallateur- und Zentralheizungsbauer-Handwerk als Jahrgangsbester abgeschlossen, wofür er mit dem Bayerischen Meisterpeis ausgezeichnet wurde. Anschließend absolvierte er die Ausbildungen zum Betriebswirt des Handwerks sowie zum Energieberater HWK (beides ebenfalls mit Ehrung durch den Bayerischen Meisterpreis) und stieg als Geschäftsführer in die Leitung des Betriebs ein. Seit Januar 2009 hat Tobias Broderix den Handwerksbetrieb in der mittlerweile fünften Generation übernommen.